Website Boosting Ausgabe 5-6/2010

von elcario am 11. Mai 2010

Ihren XING-Kontakten zeigen

website boosting magazin erstausgabe Website Boosting Ausgabe 5 6/2010Heute Nachmittag habe ich die finale Version der Erstausgabe des neuen Fachmagazins Website Boosting in die Hand bekommen und möchte Euch einen kleinen Einblick in die Inhalte gewähren, vor allem, da ich die Website Boosting Leseprobe nicht bekommen hatte und somit völlig unbefangen auf das neue Machwerk von Mario Fischer treffe.

Das Magazin umfasst insgesamt 97 Seiten und ist dank zahlreicher namhafter Autoren auch inhaltlich sehr stark aufgestellt. Besonders hervorzuheben ist ein sehr langes Interview mit Matt Cutts, dem obersten Spambekämpfer bei Google. Weitere Artikel, die mir persönlich äußerst positiv aufgefallen sind:

  • Die SEO-Campixx in Berlin von Mario Fischer (Anm. Ich selbst war nicht vor Ort)
  • Domain gesucht: in gutem Zustand und vor allem gebraucht! von Dominik Wojcik
  • Dos & Don’ts bei Personensuchmaschinen von Dr. Bahr
  • So machen sie sinnvollen Linkaufbau von Mario Fischer

Kritisch muss man den bemerken, dass der Grad zwischen Magazin und Fachmagazin ein schwerer und schmaler ist. Neulinge in SEO und E-Commerce werden sicherlich Probleme mit einigen Fachbegriffen haben und es wird eine Weile dauern, bis sie sich an das “Wording” gewöhnt haben. Andererseits ist es auch nicht klar, in welchem Ausmaß dem Fachpublikum – an das es sich ja richtet – Grundlagen erklärt werden könnten, ohne dass dies langweilt. Der Spagat scheint gelungen und Anfängern kann ich nur zum Durchhalten und Recherchieren ermuntern, im Netz gibt es schöne Erklärungen!

Fazit

Ich bin vom neunen Fachmagazin Website Boosting begeistert. Vor allem die Beiträge und Inhalte, die mir nicht bei meiner täglichen Arbeit begegnen haben mich besonders interessiert und waren sehr lesenswert. Ich bin der Überzeugung, dass die Inhalte und der Mehrwert von Website Boosting in dieser Form auch nicht im Internet zu finden ist. Jeder Cent der 9,80€ sind gut investiert. Das Magazin kann man hier bestellen.

Hinweis: Dieser Blogpost wurde nicht gesponsert oder gekauft. Durch diese Webseite vermittelte Verkäufe haben für mich keinerlei finanziellen Nutzen. Ich stehe in keiner Verbindung zu Mario Fischer und/oder dem Verlag. (Traurig, aber heutzutage muss man das ja dazu sagen.)

GD Star Rating
loading...

Verwandte Artikel:

  1. Youtube – Daten, Zahlen, Fakten im Mai 2010 Wir hatten hier in diesem Jahr ja schon etliche, mehr oder weniger spannende Informationsgrafiken, die nun durch eine Youtube-Grafik erweitert...

Über den Autor: Sebastian Cario

Ihren XING-Kontakten zeigen

Previous post:

Next post: