Zum Neuanfang: Interview mit mir selbst.

von elcario am 18. November 2009

Ihren XING-Kontakten zeigen

Moin elcario, Du hast ein neues Blog und eine neue Domain, wie kommt das?

Es wurde einfach Zeit! In meinem alten Blog ging es ja um diverses Zeug, ohne echtes Konzept oder Themenspektrum. Das war so gut wie es war, aber ich möchte endlich wieder richtig bloggen!

Ja, aber mit enterprise2null.com hättest Du doch die Möglichkeit gehabt, “richtig” zu bloggen?

Stimmt, aber es hat sich im letzten Jahr sehr sehr viel getan. Das Thema interessiert mich nach wie vor, aber ich bin nicht mehr so “drin” und sehe jetzt meine berufliche Perspektive in anderen Bereichen. Wir waren sehr ambitioniert gestartet und es war sicher nicht umsonst, aber Perspektiven verschieben sich nun mal.

Wie kommst Du nun auf SMO?

Mit den Grundlagen des SEO hatte ich ja schon früher immer mal wieder zu tun und im Frühjahr/Sommer wurde ein Hochschulprojekt mit www.inhouse-seo.de realisiert, so bin ich dort hängen geblieben. SEO erschien mir dort zum ersten Mal als spannendes, nicht unbedingt technischen Thema.

Du könntest Dich ja auch einfach so damit beschäftigen, wozu also ein Blog?

Dieses Blog ist in erster Linie für mich da, um zu lernen und mich mit anderen auszutauschen. Ich möchte auch gern den wissenschaftlichen Blick behalten und nicht bedingungslos jedem Marktgeschrei hinterherlaufen. Vielleicht findet sich ja auch ein Thema und Zeit für eigene Forschung, immerhin gilt es bald eine Masterarbeit zu schrieben.

Dann mal viel Spaß und Erfolg.

Danke, ich hoffe den Lesern etwas bieten zu können.

GD Star Rating
loading...

Leider keine verwandten Artikel vorhanden.

Über den Autor: Sebastian Cario

Ihren XING-Kontakten zeigen
  • elcario

    Vielen Dank ihr Lieben!

    @Emu Und wie ich mich erst gewundert habe! Aber scheinbar leitet der GoogleReader die Feed-URL mit um. :-)

  • elcario

    Disqus einfach um die “schon wieder namen, mail und url eingeben”-Hürde zu umgehen und vielleicht den einen oder anderen Share zu erhalten. ;-)

  • http://twitter.com/out_bug_out Hendric

    da bin ich ja mal gespannt! viel spaß mit deinem blog! feed ist abonniert.

  • Martina

    Na dann, weiterhin viel Spaß beim selbst interviewen. Können wir mit weiteren Interviews rechnen?

    Spaß bei Seite, viel Erfolg!
    Martina

  • http://www.emanuel-kluge.de/blog/ Emanuel

    was für eine überraschung, als der feedreader auf einmal neue beiträge bei “el-cario blogged” anzeigte. viel erfolg mit dem projekt.

    ps: warum genau vertraust du bei den kommentaren auf disqus…?

Next post: